Es brannte mir schon lange auf den Nägeln...
rechts findet ihr ab sofort das "Zitat der Woche".
Den Beginn macht Heinz Erhardt, der diese Woche seinen 100. Geburtstag gefeiert hätte.
Ach ja, damit es euch in der Heimat auch gut geht:
"Es wohnt ein Wind im Frankenland, der pustet kalt.
Wer da nicht einen Mantel hat, der hustet bald!"
und fuer alle die sich gerade fragen:
Werden Schneemänner eigentlich geboren?
JA, Sie haben doch sicher auch schon von "Schneewehen" gehört...
In diesem Sinne!
Donnerstag, 19. Februar 2009
Dienstag, 17. Februar 2009
... Sie haben Post!
Letzte Woche haben wir das erste mal ein Paket aus der Heimat bekommen. Wenn auch etwas
verspätet, da es unerwartete Probleme mit der Annahme gab. Da FedEx immer bis 16 Uhr zustellen wollte und wir da aber leider noch auf Arbeit sind, ist das Päckchen 3 Tage durch Guadalajara gefahren :-) bis wir eine Mitarbeiterin bei FedEx davon überzeugen konnten, dass Paket doch bitte im Büro unserer Wohnanlage abzugeben. Das Büro hat aber immer nur bis 17 Uhr offen. Also am nächsten Tag früher aus der Arbeit raus und gleich ins Büro. Da war es 16:30 Uhr aber das Büro hatte schon zu. Also wieder einen Tag warten :-(
Bilanz: 3 Tage Laufzeit von Deutschland nach Mexico, aber 5 Tage Laufzeit in Guadalajara :-)
Mann darf ja nicht vergessen: Wir sind hier in Mexico, da geht nicht alles immer so schnell wie man das gerne haben möchte.
Anbei ein Bild vom Inhalt des "Überlebenspaketes". Nur gute Sachen, die wir hier leider nicht bekommen.
Danke nochmal an Susanne und Mama & Papa.
Bis demnächst,
Steffi
Bilanz: 3 Tage Laufzeit von Deutschland nach Mexico, aber 5 Tage Laufzeit in Guadalajara :-)
Mann darf ja nicht vergessen: Wir sind hier in Mexico, da geht nicht alles immer so schnell wie man das gerne haben möchte.
Danke nochmal an Susanne und Mama & Papa.
Bis demnächst,
Steffi
Mittwoch, 4. Februar 2009
Dreams...
Da man in Mexico Feiertage, die unter der Woche sind, einfach ans Wochenende legt, hatten wir ein langes Wochenende vor uns, und so machten wir uns diesmal auf nach Puerto Vallarta.
Da im Büro noch ein paar dringende Themen durchgesprochen werden mussten, kamen wir erst um viertel sechs los... vielleicht war das auch unser Glück...
Denn kaum waren wir ein kurzes Stück hinter Tequila, und die Autopista führte uns gerade die Berge der Sierra Madre hinauf, da standen wir auch schon im Stau. Einen halben Kilometer vor uns hatte sich ein vollbeladener Truck (und hier fahren fast nur 60t!!) den Berg herunter und durch die Betonbegrenzung auf unsere Fahrbahn geschossen, frontal in den Gegenverkehr...
Sierra, Sierra Madre del Sur
Der weitere Weg nach Puerto führte uns durch die Berge der Sierra Madre del Sur
Superbowl Pittsburgh - Arizona
Da das Hotel überwiegend mit Amerikanern gefüllt war, wurde am Sonntag Abend alles auf das Mega-Event abgestimmt und eine riesige Party am Strand aufgezogen. Nachdem Chearleader schon am Nachmittag die Stimmung anheizten, wurde das Spiel auf 2 Leinwänden am Strand übertragen. Eine riesige Bar, Unmengen an Alkohol, Grills, Pizzabäcker, Popcorn und Softeismaschine, es fehlte an nichts! Lustigerweise waren alle für Arizona... alle? NEIN, 1 Pittsburgh Fan war auch da :-) und so ging es, wie auch im Spiel, immer hin und her... 1 gegen 200 :-) ... und zum Schluss lachte tatsächlich der 1 :-)
An unserem letzten Morgen waren wir nach den Frühstück nochmal am Strand spazieren und sahen ein paar Schatten im Wasser... es hatten sich an die 10 Rochen an den Strand verirrt und schwammen nur etwa 10m vom Strand entfernt auf und ab. Leider konnten wir das nicht in Bildern festhalten, aber wir waren froh zu diesem Zeitpunkt nicht im Wasser gewesen zu sein!
Tja, und schon war wieder ein Wochenende vorbei und der Alltag im Büro hat uns nun wieder...
Bis in Kürze!
PS: Danke Martin, für den super Tipp!!
Abonnieren
Kommentare (Atom)
