Montag, 20. Juli 2009

Der Untergang

Hier ging es zwar nicht um gleichnamigen Film mit Hrn. A.H. aus B., aber jetzt wissen wir, was Regenzeit in Mexico bedeuted...
Freitag: 16.30Uhr
Wir liegen am Pool, die Sonne brennt herab und wir beschliessen, dass 3h Sonne tanken genug ist und wir uns wieder in die kühle Wohnung verdrücken.
Freitag: 16.45Uhr
Zurück in der Wohnung wird sich erstmal von den "Strapazaen" am Pool erhohlt, und wir wollen uns fertig machen, um der Outlet-Mall nochmal die Preise vor unserer Reise in die USA zu checken.
Freitag: 17.25Uhr
Es wird düster in der Wohnung... wo ist die Sonne, die bis eben noch heruntergestochen hatte?!?
Freitag: 17:30Uhr
Plötzliche Weltuntergangsstimmung! Es beginnt zu schütten, was nur herunterkommen kann - das Unwetter vor 2 Jahren hätte sich hier noch eine Scheibe abschneiden können!
Unter den Regen mischt sich noch eine gehörige Portion Hagel, was jedliche Blumenpracht hinrichtet und die Wiesen in ein winterliches Bild verwandelt. Aus dem Golfbunker wurde binnen Minuten ein Baggersee und Rund um das Grün konnten bereits die ersten Öltanker aus dem Golf von Mexico Ihre Runden ziehen - Gut, wenn man eine Wohnung im 1. Stock hat und das Auto unter dem Carport steht ;-)
Aber schaut euch die Bilder am besten selbst an!!
Freitag 18.30Uhr
Es hat schon wieder aufgehört zu regnen, jedoch sind die Strassen, dort wo sie nicht geflutet sind, von den Blättern der verhagelten Bäumen übersät, Autos stehen unter Wasser und die 4spurige Hauptverkehrsader (gut, zu dem Zeitpunkt wohl eher 6-7spurig) gleicht der A9 am ersten Ferienwochenende in Deutschland. Die zahlreichen liegengebliebenen Autos auf der Strasse erledigen den Rest, damit an ein Vorankommen hier nicht so schnell zu denken ist...
In Deutschland würde man von Chaos sprechen, in Mexico ist ganz einfach Regenzeit!

Keine Kommentare: