Nachdem ich Alex und Rainer am Freitag dann entgültig am Flughafen abgesetzt hatte und dieses mal auch alles klappte, habe ich mir noch ein ruhiges Verwöhnwochenende in GDL gegönnt. Shopping, Manicure und Pedicure standen unter anderem auf dem Programm. Schnell waren die 4 Tage vorbei und so hieß es am Mittwoch auch schon für mich: Auf gehts nach Deutschland! Leider lief auch bei mir nicht alles wirklich glatt...
Auch hier fingen die Probleme schon in Guadalajara am Flughafen an. Die Dame am Check in behauptete steif und fest sie könne mein Gepäck - trotz aller Flüge mit KLM - nicht bis Nürnberg durchbuchen, da mein Aufenthalt in Amsterdam zu kurz sei und sie nicht genug Zeit hätten die Koffer von einem Flugzeug ins andere zu schaffen. Klar, verständlich, waren ja auch nur 3 Stunden Aufenthalt in Amsterdam... Nach endlosen Diskussionen mit der Dame (die Boarding Zeit rückte immer näher) hab ich es dann doch irgendwann aufgegeben und mich bereit erklärt, die Koffer in Amsterdam auszuchecken und gleich wieder einzuchecken. Auch wenn mir etwas unklar war, wie ich das in der "kurzen" Zeit denn schaffen soll :-).
Am Gate dachte ich mir nur: Das darf jetzt aber nicht wahr sein... Auf meinem Ticket stand Gate 11. Dort hingesetzt und gewartet bis es los geht, zeigt die Anzeigentafel über Gate 11 auf einmal Tijuana als Ziel an. 2 Mexicaner neben mir waren genauso verdutzt wie ich und haben mir dann gesagt, wir müssten wohl zu Gate 14. Dort angekommen, stand auch Mexico auf dem Bildschirm. Weit und breit war allerdings kein Flugzeug zu sehen. Genau das gleiche Spiel wie bei Alex und Rainer. Nach 10 Minuten warten, sprang auch dort die Anzeige um und zeigte wieder Tijuana an. Verdammt nochmal, ich will nicht nach Tijuana, ich will nach MEXICO D.F.
Also wieder zurück auf Los - Gate 11. Dort stiegen dann tatsächlich die Stewardesen ein und 10 Minuten später ging es dann auch mit boarding los. Im Flugzeug sitzend war ich mir immer noch nicht so ganz sicher, wo ich nun ankomme. Nicht das in der Zwischenzeit die Anzeige wieder auf Tijuana umgesprungen ist, in Mexico ist schließlich alles möglich!
Aber, ich sollte einen guten Tag erwischen und ich bin auch tatsächlich fast pünktlich in Mexico d.f. angekommen. Einmal quer über den ganzen Flughafen inkl. Terminal Wechsel und schon stand ich vor dem Jumbo Richtung Amsterdam. Pünktlich ging es auch dort los und 10 Stunden später war ich schon wieder auf europäischen Boden.
Jetzt gings ans Gepäck abholen... Und auch da erlebte ich eine Überraschung. Offensichtlich war gleich, dass beide neuen Kofferbänder fehlten (die konnte wohl jemand in Mexico gut gebrauchen). Bei näherem hinsehen viel mir dann auch gleich auf, dass der kleiner Koffer aufgebrochen wurde. Das komplette Schloss wurde weggezwickt und der Reisverschluss verschloss auch nur noch in eine Richtung, na super!!!
Beim Versuch den Defekt bei KLM zu claimen habe ich dann mit halb Europa telefoniert, da irgendwie keiner zuständig war... Von Brüssel über Paris hatte ich überall einen Ansprechpartner, von denen aber niemand zuständig war.
Irgendwann wurde es mir dann zu blöd und ich hab mich entschieden in Nürnberg dann nochmal einen neuen Anlauf zu nehmen. Dort wurde ich schon von Alex, Mama und Papa erwartet. Wider erwarten klappte der Baggage claim dort auch und das noch ziemlich zügig.
Irgendwie schaffen wir es nicht so wirklich eine Heimreise ohne Hindernisse....
Mittwoch, 1. Juli 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen