Am Samstag waren wir zum grillen bei Arbeitskollegen eingeladen. Eingeladen wurde auf 14 Uhr aber da wir nun schon so einige Erfahrung mit mexikanischer Pünktlichkeit haben (ja, die kommen noch später als wir zwei...) sind wir schon erst um halb 3 hier los gefahren. Nachdem wir uns wie so immer mal kurz verfahren hatten, sind wir dann kurz nach 15 Uhr dort angekommen. Und wer war schon alles dort?? Die zwei Deutschen Kollegen, 1 mexikanischer Kollege und der Gastgeber (es sollten später noch über 15 Leute werden).
Schönes Türmchen mit Kohle gebaut, Brennpaste draufgeschmiert und angezunden. Nach ca. 10 Minuten wurde es den Kollegen zu blöd mit dem Luft wedeln und es wurde kurzerhand der Standvendilator aus dem Haus geholt. Der Grill brande lichterloh, die Funken sind geflogen und es war aber leider auch schon bald keine Kohle mehr da :-)
Naja macht ja nichts, es war ja genug Nachschub da (anscheinend haben die immer so einen hohen Verschleiß). Das Essen war super lecker: es gab Tortillas mit Fleisch, Käse, leckere Salsas, gefüllte Peperoni und und und.
So um halb 6, als wir dann schon gegessen hatten sind dann nach und nach die nächsten Gäste eingedrudelt.
Die Hauptattraktion des Abends kam aber später. Agnes hatte aus Deutschland einen Maßkrug und eine 1 Liter Dose Paulaner original Oktoberfestbier dabei. Boah Cerveza de Alemania.....
So ging die Maß reihum und war auch ziemlich schnell leer :-) So was nun, der Krug ist ja sooo schön. Also wurde er kurzerhand umfunktioniert, mit Eiswürfeln, Whiskey und Sprite gefüllt...
Man bemerke, es waren fast alle mit dem Auto da, aber das interessiert hier in Mexiko keinen!
War ein sehr schöner Abend und es ist schön das wir hier so offen von allen empfangen wurden. So sind sie die Mexis ;-)

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen