Dienstag, 20. Januar 2009

La Primavera - el Rio Caliente

... der seinem Namen alle Ehre macht (heißer Fluß).

Nach einer wie in Mexiko üblichen holperigen Fahrt durch Dörfer und über Feldwege (und mit ein paar Umwegen, weil wir uns mal wieder verfahren hatten) haben wir den Parkplatz erreicht wo der Rio Caliente sein soll (ca. 30 minütige Autofahrt von Guadalajara aus). Totale Wildniss (alles schön grün was man hier selten sieht) und erst einmal war weit und breit nichts von Wasser zu sehen.... Als wir den Trampelpfad etwas nach unten gelaufen sind, konnten wir das Wasser allerdings schon hören. Erst einmal wurde vorsichtig die Temperatur getestet, weil wir wussten ja nicht so genau wie weit wir von der Mündung entfernt sind, und uns wurde gesagt, dass da das Wasser sehr, sehr heiß sein sollte. An der Stelle wo wir waren würde ich mal sagen: gute Badewannen-Temperatur.
Also schnell die Schuhe ausgezogen und vorsichtig Flussaufwärts gelaufen wo das Wasser dann schon heiß wurde und die Füße glühten...
Alex war ständig auf der Jagd nach den grauen Tierchen, die etwas größer waren als Eichhörnchen aber genauso aussahen um das passende Foto zu schießen. Aber leider waren die Eichhörnchen (ich nenn sie jetzt mal einfach so) meistens schneller als er ;-).
Noch ein bisschen die Sonne und die Ruhe genossen, Füße gewärmt und dann wollten wir uns ursprünglich in einem Spa Bereich, der zu einem Hotel gehört und gleich um die Ecke war, noch etwas entspannen. Nur leider wurde uns dort gesagt das der Spa Bereich nur für Hotelgeäste ist. Naja sind wir halt wieder zurückgefahren und haben noch 2 Stunden am Pool hier in der Anlage genossen.

1 Kommentar:

Corinna hat gesagt…

bueno, pienso que tengo que viajar este fin de semana para poder escribir algo.
vamos a ver:-) pero un rio como un bano caliente podria ser dificil a encontrar...

un beso a ustedes!
Corinna